Unable to get weather data from wunderground.com

Am Sonntag, 02. Dezember 2018, findet in Baruth-Glashütte zum achten Mal die Bergmannsweihnacht des Landesverbandes Brandenburg-Berlin der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine e.V. im historisch einmaligen…
Samstag, 24 November 2018 18:00

Obenkino Cottbus im November: MR GAY SYRIA

Frk/BRD/Türkei 2017 87 Min original version with German subtitles - Arabisch, Türkisch, Englisch,Deutsch mit deutschen UntertitelnRegie: Ayse Toprak
Freitag, 23 November 2018 19:00

Obenkino Cottbus im November: LEYLA M.

Niederlande/Belgien/BRD 2017 100 Min ab Klassenstufe 9 Regie: Mijke de Jong
Norwegen 2018 94 Min ab Klassenstufe 5 Regie: Christian Lo
LIED-GESCHICHTE(N) - JÜDISCHER HUMOREine jüdische Zeitreise mit DANY BOBER
Bereits zum 20. Mal starteten Cottbuserinnen und Cottbuser als auch Menschen aus vielen Teilen der Bundesrepublik beim 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Cottbus. Insgesamt gingen 1.947 Schwimmerinnen…
Polen/GB/Frk 2018 89 MinRegie: Paweł PawlikowskiDarstellerInnen: Joanna Kulig, Tomasz Kot, Borys Szyc, Agata Kulesza, Cédric Kahn, Jeanne Balibar
Mit einem 1:3 Auswärtssieg zieht der FC Energie Cottbus in das diesjährige AOK Landespokal-Halbfinale ein. Beim Oberligavertreter Brandenburger SC Süd 05 musste die Wollitzelf zuerst…
BRD 2017 110 Min ab Klassenstufe 9 Regie: Claus Räfle
Der Startschuss für das diesjährige 24h Schwimmen in Cottbus ist gefallen. Bis morgen 16 Uhr sind die Bahnen im Freizeitbad "Lagune" durchweg freigegeben. Die Helfer…
Ähnlich wie die Jazzy Diamonds 2017 wollen nun die „Jüngsten“ des Jazz Dance Club Cottbus 99 den Weltmeistertitel nach Cottbus holen. In der Kategorie Jazz-Formation…
Vor knapp einem Jahr, im Dezember 2018, wurde die Finsterwalder Stadtlinie auf den neuen Namen SängerStadtBUS 551 getauft. Gleichzeitig wurde am Langen Hacken ein neuer…
Schon immer bewegte sich der Mensch zur Musik. Tanz ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Tanzen bringt zuallererst Freude, macht glücklich, verbindet aber auch…
In Bad Liebenwerda haben zwei betrügerische Dachdecker am Mittwoch ihr Unwesen getrieben und eine 83-jährige Seniorin um mehrere tausend Euro betrogen. Die Männer hatten der…
Bei einem schweren Unfall auf der B87 sind gestern Nachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Zwischen Lübben und Neuendorf war ein Transporter auf ein anderes…
Im sechsten Jahr ihres Bestehens hat die „Bürgerstiftung Cottbus und Region“ turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt und die Zusammensetzung des Stiftungsrates erneuert. Der Vorstand und…
Haus- und Straßensammlung im November im Landkreis/Landrat und Bürgermeisterin in Elsterwerda am 21. November auf der Suppenmeile
In den kommenden Nächten lohnt sich wieder der Blick in den Lausitzer Abend- und Nachthimmel. Mit etwas Glück und Geduld können vermehrt Sternschnuppen beobachtet werden.…
Die LWG arbeitet seit etwa 21 Uhr in Cottbus an der Behebung einer Störung im Trinkwassernetz in Sandow, der Branitzer Siedlung und Dissenchen. Das Unternehmen…
Im Vergleich zu landbasierten Spielbanken haben die Casinos im Internet eine Menge Vorteile, auch wenn bis dato das Flair und die Glitzerwelt am Strip etwa…
Seite 1 von 3033