Unable to get weather data from wunderground.com

this key is not valid due to exceeding rate plan

Grunow-Dammendorf Donnerstag, 28 Februar 2013 von Helmut Fleischhauer

Faschingswoche in der Kita „Schlaubetaler Waldflöhe“

Nachdem am 16. Februar bei den Kinderfaschingsfeiern in Rießen und Oelsen durch unsere Mitarbeiter ein ausgedehntes Schminkprogramm stattfand, startete am Montag unsere eigene Faschingswoche in diesem Jahr.
Neben reichlich lustigen Spielen mit Tanz und Musik, wurden die Räume geschmückt, Dekorationen gebastelt und alle Kinder bunt geschminkt. So entstanden viele schöne Schmetterlinge und grüne Vampire. „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ wurde von den Kindern besonders gern gehört und als Favorit zum Zampern erkoren. Am Mittwoch zamperten dann die großen und kleinen „Waldflöhe“ durch die Ortschaft; mit Gesang wurde sich an jedem Haus für gegebene Präsente bedankt. Der Donnerstag endete in einer bunten Kostümparty mit Modenschau, einem Faschingsmahl und fröhlichen Spielen. Alle Kinder erschienen in den unterschiedlichsten Kostümen, wobei Prinzessinnen und Piraten natürlich reichlich vertreten waren.
Wir möchten uns nachträglich bei allen Eltern und freiwilligen Helfern bedanken. Ebenfalls danken wir den Haushalten der Ortschaft Grunow für die zahlreichen Aufmerksamkeiten.

 

Bildergalerie

Das könnte Sie auch interessieren