Unable to get weather data from wunderground.com

Tröbitz Dienstag, 04 Mai 2010 von Helmut Fleischhauer

Saisonstart 2010 im Erlebnisbad Tröbitz

Gerne erinnern wir uns an die erfolgreichen Bademonate der vergangenen 2 Jahre. Mit dem nötigen Sonnenschein wird die Eröffnung auch in diesem Jahr wieder viele Besucher anziehen.
Am Sonntag, dem 16. Mai 2010 wir in diesem Jahr die Badesaison begrüßt. Trotz des zögerlichen Starts in den Frühling ist die Vorfreude bei allen Bade- und Schwimmbegeisterten wie in jedem Jahr ungebremst.
Kurz gesagt: Wiederum eine gute Gelegenheit unser Bad von seiner besten Seite kennenzulernen.
„Tröbitz hat ein schönes Bad“ – so lobten die Besucher der vergangenen Saison die Anlage, und das will gefeiert werden.
Die Eröffnungsparty am 16. Mai 2010 steht in diesem Jahr unter einem sportlichen Stern. Neben den bei den Kindern sehr beliebten Wasserspielen mit dem Schwimmmeister-Urgestein Klaus Kreft, wird in diesem Jahr erstmals eine Tröbitzer Wasserballmannschaft gegen die Wasserballer von Neptun 08 antreten. Auch einige Schwimmer aus Bad Liebenwerda haben sich angekündigt
Die Beachvolleyballer werden wieder ihre Kräfte messen und ab 14:00 ein spannendes Turnier bestreiten. Bahnschwimm-Wettkämpfe und Wassergymnastik Damen und Herren runden das sportliche Angebot ab.
Ablauf*
10:00 - Öffnung des Bades
13:00 - Beginn der Saisoneröffnung – Begrüßung durch den Bürgermeister
ab 13:30 - Wasserspiele (den ganzen Tag)
14:00 - Beachvolleyball - Turnier / Wasserballspiel
16:00 - Wassergymnastik
* Der Ablauf kann sich unter Umständen und je nach Besucherandrang kurzfristig ändern. Das gilt nicht für den Beginn des Beachvolleyball - Turniers.
Für die Gaumenfreuden ist ebenso gesorgt wie für den Durst. Der Kiosk im Bad freut sich mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken auf seine Gäste. Auch die nahe gelegene Sportlerklause steht den Besuchern offen. Die freiwillige Feuerwehr Tröbitz wird die Grillkohle heizen und Leckeres vom Rost zaubern. Frisch Gezapftes gibt’s natürlich auch. Am Nachmittag wir neben Kaffee und Kuchen der Eiswagen zu süßen Köstlichkeiten verführen.
Gleich zwei Neuerungen
Zum einen begrüßen wir in diesem Jahr eine neue Schwimmmeisterin. Ein Dankeschön an dieser Stelle an Herrn Richter für die langjährige Zusammenarbeit im Erlebnisbad.
Eine freudige Nachricht zum Schluss, die Eintrittspreise sind trotz schwieriger Haushaltslage der Gemeinde stabil geblieben. Es wird sogar einen neuen Rabatttarif geben – den Morgentarif (gültig bis 12 Uhr) als Pendant zum Mondscheintarif am Abend. Und so funktioniert es: Wer nach seinen morgendlichen Bahnen das Bad bis 12 Uhr wieder verlässt, bekommt die Hälfte des Tages-Eintrittpreises von 4€ erstattet, zahlt also nur 2€.
Die begehrte Saisonkarte für Dauerschwimmer und Wasserratten gibt es natürlich auch in diesem Jahr wieder. Fragen Sie außerdem nach den Gruppen- und Rabattkarten für Mehrfachnutzung.
Herzliches Dankeschön
Auch in diesem Jahr haben sich wieder engagierte Tröbitzer gefunden, um das Bad sommerfit zu machen. Es wurden Becken geschrubbt, Wege von Moos befreit, Hecken geschnitten, Unkraut gejätet, Harke und Rechen geschwungen, um die Außenanlagen vom winterlichen Ballast zu befreien, so dass sich alle Badefreudigen bereits am ersten Tag in einer gepflegten Atmosphäre wohl fühlen können.
An dieser Stelle sei noch mal allen Helfern ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!

 

Das könnte Sie auch interessieren