Unable to get weather data from wunderground.com

Butzen Mittwoch, 10 April 2013 von Helmut Fleischhauer

Einladung zur Vogelstimmenwanderung am 14. April in der Lieberoser Heide

Mit der lang ersehnten Einkehr des Frühlings beginnt auch die Brutsaison der Vögel. Ihr Gesang fasziniert die Menschen seit jeher. Doch wer kennt schon den Gesang von Zilpzalp (Foto) und Singdrossel oder die Rufe von Schwarzspecht und Kranich?
Die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg bietet eine Wanderung zum Kennenlernen der Vogelstimmen an. Treffpunkt ist Sonntag, 14. April, um 6 Uhr an der Waldwegeeinfahrt am Rammoltsee, 500 Meter nördlich der Ortschaft Butzen. Die Wanderung ist kostenlos und dauert ca. zweieinhalb Stunden. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Für die Wanderung werden festes Schuhwerk, wettergeeignete Kleidung und ein Fernglas empfohlen.
Quelle: Stiftung Naturlandschaften Brandenburg
Foto © א (Aleph)
Das Foto wurde bei wikipedia.org unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht.

 

Das könnte Sie auch interessieren